Chor " Nova Cantica"

noten.jpg
 Gründung:  
 Kontakt:  
 Homepage:  


Wir sind 30 singbegeisterte Mädels im Alter von 15 bis 38 Jahren.
Einmal pro Woche treffen wir uns im Jugendheim von Urfeld, unserem Heimatort, zu unserer Chorprobe. Anderthalb Stunden singen wir uns quer durch die “moderne” Kirchenmusik, über die Klassik bis hin zur weltlichen Musik. Dabei haben sich schon einige Haare grau verfärbt, aber auf unser Ergebnis konnten wir immer stolz sein.

Obwohl wir kein kirchlicher Chor sind, wechseln wir uns mit den anderen Chören der Gemeinde bei kirchlichen Festen mit der Gestaltung der Messe ab. Für die Hochzeiten unserer Chormitglieder lassen wir uns immer etwas ganz besonderes einfallen.

Das Highlight unserer vielen Chorproben ist ein eigenes Konzert. Mit Hilfe einer Band bzw. eines Orchesters legen wir uns so richtig ins Zeug, um unser Publikum zu begeistern. Freudig können wir sagen, dass uns das bis jetzt immer gelungen ist.

Um die Chorgemeinschaft aufrecht zu erhalten und uns bzw. die neuen Chormitglieder, die es hin und wieder gibt, besser kennenzulernen, veranstalten wir einmal im Jahr eine Chorfahrt. Egal ob wir steile Felsen erklimmen oder durch die Weinberge wandern - wir haben immer unseren Spaß !